AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen

A. Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Diensteanbieter und Vertragspartner

Mechthild Brune GmbH
Kettwigerstraße 27
D-45127 Essen
Tel.: 0800 - 17 117 17
Fax: 02043 -95 71 91 39 


E-Mail: info@schuhe-shop-brune.de
Internet: www.schuhe-shop-brune.de


Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin: Ulrike Jockenhöfer
Registergericht: Amtsgericht Essen
Registernummer: HRB 11463
USt-Ident-Nr.: DE 811897994


Zuständige Kammer:
Industrie- und Handelskammer Essen
Am Waldthausenpark 2, 45127 Essen



Kundendienst und Beschwerdemanagement:
Für Fragen und Beanstandungen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst:


Montag - Freitag 09:00-17:00 Uhr (Service-Telefon: 0800 - 171 171 7)

Die europäische Online-Streitbeilegungsplattform ("OS-Plattform") wird nach Bereitstellung durch die EU-Kommission über das Portal "Ihr Europa" (http://europa.eu/youreurope/citizens/index_de.htm) zugänglich sein.

2. Anwendungsbereich, Definitionen
2.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder ein Unternehmer über die im Onlineshop dargestellten Produktangebote mit uns abschließt.

2.2 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Unternehmer ist jede natürliche Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

3. Vertragsschluss
3.1 Unsere Produktangebote im Onlineshop stellen ein verbindliches Angebot dar, bei uns Waren zu bestellen.

3.2 Sie nehmen unser Vertragsangebot über die im Warenkorb befindlichen Produkte durch Anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen" am Ende des Bestellvorganges an. Mit dieser Vertragserklärung kommt der Kaufvertrag zustande.

3.3 Sie erhalten von uns unverzüglich nach dem Eingang Ihrer Bestellung eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

4. Preise, Versandkosten
4.1 Alle im Onlineshop genannten Preise sind Gesamtpreise. Die Gesamtpreise beinhalten sämtliche Preisbestandteile einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/customs/customs_duties/index_de.htm und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

4.2 Wir berechnen die Kosten für Verpackung und Versand (Versandkostenanteil) gesondert.

Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands:
Ab einem Bestellwert von 49,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Für Bestellungen unter 49,00 € berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 5,00 €.

Für alle anderen Länder gelten folgende Porto- und Versandkosten:
Versandkosten für Lieferungen innerhalb der EU: 10,00 €
Versandkosten für Lieferungen innerhalb Europas (nicht EU-Staaten): 25,00 €

Versandkosten für Lieferungen außerhalb Europas:
Israel, Japan, USA, Neuseeland: 40,00 €

5. Zahlungsbedingungen
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

> Per Vorkasse durch Überweisung
Wir teilen Ihnen per E-Mail unsere Bankverbindung mit. Geben Sie bei der Überweisung des Rechnungsbetrages als Verwendungszweck bitte Ihren vollständigen Namen und die Bestellnummer an. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Zugang der Bankverbindung fällig.

> Per PayPal
Für die Nutzung des Zahlungsdienstleisters PayPal benötigen Sie ein PayPal-Konto. Sie melden sich bei PayPal mit Ihren Zugangsdaten an bzw. eröffnen ein neues PayPal-Konto und bestätigen die Zahlungsanweisung für den Rechnungsbetrag. Ihre bei PayPal hinterlegten Adressdaten werden automatisch als Lieferadresse übertragen. Wir rufen den Rechnungsbetrag nach Vertragsschluss von Ihrem PayPal-Konto ab.

> Per PayPal Express
Für die Nutzung von PayPal Express legitimieren Sie sich während des Bestellvorganges mit Ihren PayPal-Zugangsdaten und bestätigen die Zahlungsanweisung für den Rechnungsbetrag. Ihre bei PayPal hinterlegten Adressdaten werden automatisch als Lieferadresse übertragen. Wir rufen den Rechnungsbetrag nach Vertragsschluss von Ihrem PayPal-Konto ab.

> Per Kreditkarte
Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten: VISA, MasterCard, American Express. Das Kreditkarteninstitut wird nach Vertragsschluss mit der Belastung des Rechnungsbetrages von Ihrem Kreditkartenkonto beauftragt. Kreditkartenabrechnungen erfolgen unter Verwendung der Bezeichnung „brune-schuhe-shop".

> Per SOFORT Überweisung
SOFORT Überweisung ist eine innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV-geprüfter Transaktionssicherheit, die von der Payment Network AG entwickelt und bereitgestellt wird. Die Nutzung von SOFORT Überweisung setzt voraus, dass Sie am Online-Banking Ihrer Hausbank mit PIN/TAN-Verfahren teilnehmen. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlungsformular der Payment Network AG führt SOFORT Überweisung nach Vertragsschluss automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung von Ihrem Bankkonto auf unser Onlineshop-Konto durch.

> Kauf auf Rechnung (nur innerhalb Deutschlands)
Bei einem Kauf auf Rechnung holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematischstatistischer Verfahren bei der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstraße 11, 41460 Neuss ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten an die Creditreform Boniversum GmbH und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte (Score-Werte) beinhalten, die auf Basis wissenschaftlich anerkannter mathematisch-statistischer Verfahren berechnet werden und in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Ihre schutzwürdigen Belange werden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt.

Ein Kauf auf Rechnung ist nur bei einer Übereinstimmung von Rechnungs- und Lieferadresse möglich. Diese Adresse muss sich zudem in Deutschland befinden.
Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie Ihre aktuelle Wohnadresse als Rechnungsanschrift angeben. Schon kleine Fehler wie Zahlendreher können dazu führen, dass ein Kauf auf Rechnung nicht möglich ist.

Bei Kauf auf Rechnung erhalten Sie zusammen mit der Ware eine Rechnung über den Kaufpreis. Der Kaufpreis ist innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Ware zu zahlen. Der maximale Bestellwert pro Kunde beträgt 500,00 €.


6. Liefergebiet und Lieferfristen
6.1 Innerhalb der EU bestehen keine Lieferbeschränkungen. Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal ist die Lieferung nur an die im PayPal-Konto hinterlegte Lieferanschrift möglich.

6.2 Die Lieferfrist innerhalb Deutschlands beträgt 3-5 Tage. Für Lieferungen innerhalb der EU und das (außer-) europäische Ausland beträgt die Lieferzeit 10-14 Tage, nach Neuseeland 14-28 Tage.

6.3 Bei Zahlung per Vorkasse erteilen Sie Ihrem Zahlungsdienstleister (z.B. Kreditinstitut, PayPal) einen Zahlungsauftrag. Die Lieferfrist beginnt an dem Tag zu laufen, der auf den Zahlungsauftrag an Ihren Zahlungsdienstleister folgt. Ist keine Zahlung per Vorkasse vereinbart, beginnt die Lieferfrist am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag am Lieferort, ist der nächste Geschäftstag für das Fristende maßgeblich.

7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

8. Gesetzliches Widerrufsrecht
Das gesetzliche Widerrufsrecht besteht ausschließlich für Verbraucher innerhalb der EU-Mitgliedstaaten. Für die Definition des Verbrauchers gilt Ziffer 2.2 dieser AGB.

Rücksendungen Innerhalb Deutschlands
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands erhalten Sie mit der Lieferung einen Retourenpaketaufkleber, den Sie ohne rechtliche Verpflichtung für die Rücksendung nutzen können. Sie können die mit dem kostenlosen Retourenaufkleber frankierte Rücksendung in jeder Filiale der Deutschen Post AG aufgeben oder einem DHL-Paketzusteller mitgeben.

Auslandslieferungen innerhalb der EU
Bitte wenden Sie sich an unsere Verkaufsabteilung unter info@schuhe-shop-brune.de oder unter Tel. 0049 2043-95 71 91 30. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt unberührt, auch wenn Sie vor der Rücksendung keinen Kontakt mit uns aufnehmen.

9. Gesetzliche Mängelhaftung
Ihnen stehen für bei uns gekaufte Produkte die gesetzlichen Mängelansprüche zu.

10. Geltendes Recht, Gerichtsstand
10.1 Für den Abschluss und die Abwicklung sämtlicher Verträge gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit nicht der gewährte Schutz durch zwingende Vorschriften des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt wird.

10.2 Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und juristischen Personen des öffentlichen Rechts ist unser Geschäftssitz der ausschließliche Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar resultierenden Streitigkeiten. Dasselbe gilt, wenn ein Unternehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland unterhält oder sein Wohnsitz und/oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Unsere Befugnis, das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.

11.  Online-Streitbeilegung
Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Gerne können Sie sich bei jeglichen Fragen oder auftretenden Problemen in Bezug auf Ihre Bestellung oder einen bestimmten Artikel an unseren Kundenservice wenden. Wir sind telefonisch von 9 bis 17 Uhr (0800 – 171 171 7) oder per eMail (info@schuhe-shop-brune.de) rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Die EU-Kommission stellt ab dem 15.02.2016 eine interaktive Webseite zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit. Die OS-Plattform ist eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die aus Online-Rechtsgeschäften entstandene Streitigkeiten außergerichtlich beilegen möchten.

Die OS-Plattform können Sie hier aufrufen:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

[info@schuhe-shop-brune.de]

 

B. Kundeninformationen

1. Einzelne technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen
Der Bestellprozess in unserem Onlineshop erfolgt über beschriftete und selbsterklärende Schaltflächen („Buttons"), die mit einem Mausklick aktiviert werden. Zur Abgabe einer verbindlichen Vertragserklärung sind von Ihnen die folgenden technischen Schritte zu durchlaufen:

- Einlegen des Artikels in den Warenkorb
- Anmeldung im Onlineshop mit vorhandenem Kundenkonto (Benutzername/Passwort), Registrierung als Neukunde und Eingabe Ihrer persönlichen Daten oder Bestellung als Gast
- Auswahl der Zahlungsart
- Bestätigung der AGB, Widerrufsbelehrung
- Zusammenfassung sämtlicher Bestelldaten
- Abgabe Ihrer Vertragserklärung, die zum Vertragsschluss führt.

2. Speicherung und Abrufbarkeit des Vertragstextes nach Vertragsschluss
Der Vertragstext wird bei uns gespeichert. Sie können den Vertragstext (wie z.B. Produktbeschreibungen, AGB und Kundeninformationen) während des Bestellprozesses aufrufen und über die Druckfunktion Ihres Internetbrowsers ausdrucken und archivieren. Wir übersenden Ihnen unmittelbar im Anschluss an Ihre Bestellung eine Eingangsbestätigung mit den Daten Ihrer Bestellung und den Vertragsbestimmungen, die Sie ausdrucken und abspeichern können. Nach Vertragsschluss ist der Vertragstext für Sie in unserem Onlineshop nicht mehr abrufbar. Wenn Sie ein Kundenkonto registriert haben, werden Ihre Bestellungen unter „Mein Konto / Meine Bestellungen" archiviert.

3. Erkennbarkeit und Berichtigung von Eingabefehlern im Bestellprozess
Sie können Eingabefehler während des Bestellprozesses jederzeit erkennen, weil Ihre Eingaben unmittelbar gespeichert und auf dem Bildschirm sichtbar werden. Bei Eingabefehlern verwenden Sie bitte die beschrifteten und selbsterklärenden Schaltflächen („Buttons"), die wir im Bestellprozess zur Korrektur von Eingabefehlern für Sie bereithalten. Auf der abschließenden Bestellseite können Sie vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung alle Bestelldaten nochmals prüfen und korrigieren.

4. Für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache
Verträge in unserem Onlineshop werden ausschließlich in deutscher Sprache geschlossen.

 

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