FAQs

• Wie bestelle ich richtig?
• Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?
• Was passiert mit meinen Daten?
• Wo kann ich ein Ersatzfußbett nachbestellen?
• Wo finde ich ihre Filialen?
• Sie suchen einen ganz bestimmten Schuh?
• Wie pflege ich meine Schuhe richtig?
• Wo bekomme ich Infos zur Marke Mephisto?
• Kontaktformular
  
  
Wie bestelle ich richtig? 

Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie diesen durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb" Ihrem Warenkorb hinzufügen. Sobald Sie die im Warenkorb befindlichen Artikel bestellen möchten, klicken Sie bitte auf den Button „Warenkorb bearbeiten" oder auf das Warenkorb Symbol oben rechts in der Kopfzeile der Internetseite. Hier können Sie die Anzahl der Artikel verändern und einzelne Artikel aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie einen Gutscheincode besitzen, können Sie diesen hier eingeben.

Wenn Sie die Artikel in Ihrem Warenkorb bestellen wollen, klicken Sie bitte auf den Button „Zur Kasse". Sie haben nun die Möglichkeit, sich mit einem bestehendem Kundenkonto anzumelden oder als Neukunde zu bestellen. Bei der Bestellung als Neukunde können Sie mit dem Eingeben Ihrer Daten direkt ein neues Kundenkonto anlegen oder als Gast bestellen. Füllen Sie bitte in beiden Fällen die gekennzeichneten Pflichtfelder aus und bestätigen Sie diese anschließend mit dem Button „Weiter". Im nächsten Schritt werden Sie gebeten, die Zahlart sowie die Versandmethode zu wählen.

Durch erneutes Anklicken des Buttons „Weiter" gelangen Sie zur Bestellübersicht. Hier können Sie, falls erforderlich, eine abweichende Lieferanschrift angeben sowie Zahlart und Versandmethode nochmals ändern. Nach Kenntnisnahme der AGB und der Widerrufsbelehrung können Sie Ihre Bestellung mit einem Klick auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" abschließen. Den Bestellvorgang können Sie jederzeit durch Schließen des Browserfensters abbrechen.

zurück zum Anfang  
   
Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?

Der Schuh passt nicht? Kein Problem. Nutzen Sie für Ihre Rücksendung einfach den beiliegenden Paketaufkleber (bei Versand innerhalb Deutschlands im Paket enthalten) und geben Sie das Paket an der nächsten DHL Paketstation ab. Die Kosten für die Retoure gehen zu Lasten des Online-Shops.
Genaue Informationen zum Widerruf und den geltenden Widerrufsfristen finden Sie hier.
Im Falle einer Retoure aus dem Ausland wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Service-Team unter info@schuhe-shop-brune.de.

zurück zum Anfang   
  
Was passiert mit meinen Daten?

Ausführliche Infos zum Datenschutz erhalten Sie unter dem Link Datenschutzerklärung.

zurück zum Anfang  

Wo kann ich ein Ersatzfußbett nachbestellen?

Für alle Schuhe, die mit einem Wechselfußbett versehen sind (Mobils, Allrounder, Runoffs u.s.w.) sind die Fußbetten paarweise nachlieferbar. Teilen Sie uns hierzu bitte Größe sowie Artikel-Nr. ihres Schuhs per E-Mail mit. Gerne können Sie uns auch unter unserer kostenlosen Service-Hotline anrufen. Wir sind Ihnen bei der Auswahl des richtigen Fußbettes gern behilflich.

zurück zum Anfang 
   
Wo finde ich Ihre Filialen?

Die Mechthild Brune GmbH betreibt zwei Mephisto-Stores im Herzen des Ruhrgebietes, in der Essener Innenstadt sowie in Dortmund Innenstadt. Unter der Kategorie "Filialen" in der horizontalen Navigation finden sie eine ausführliche Beschreibung zur Lage sowie zum optimalen Anfahrtsweg. Für einen ersten Eindruck haben wir Ihnen in dieser Kategorie auch einige Fotos von unseren Shops bereitgestellt. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Anschauen und freuen uns darauf, Sie einmal in einem unserer Shops begrüßen zu dürfen. 
Für einen direkten Weg zur Kategorie Filialen klicken sie einfach hier.

zurück zum Anfang  
  
Sie suchen einen ganz bestimmten Schuh?

Suchen Sie einen Schuh der Marke Mephisto, den wir nicht auf unserer Internetseite führen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Mit etwas Glück haben wir Ihren Wunschschuh auf Lager oder er ist bereits beim Hersteller bestellt, jedoch noch nicht auf der Internetseite zu finden. Gerne fragen wir für Sie auch explizit beim Hersteller nach und bestellen Ihnen den passenden Schuh. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen behilflich sein können.

zurück zum Anfang 

Wie pflege ich meine Schuhe richtig?

Gute Schuhe brauchen eine gute Pflege. Mephisto Schuhe sind meistens aus hochwertigen Naturledern gefertigt und verdienen besondere Aufmerksamkeit hinsichtlich Ihrer Pflege. 
Wir haben Ihnen ausführliche Tipps zur Pflege zusammengestellt. Bitte folgen Sie hierzu folgendem Link: Pflegetipps.

zurück zum Anfang 
  
Wo bekomme ich mehr Infos zur Marke Mephisto?

Wir haben Ihnen bereits einige Informationen zu Mephisto auf unserer Seite "Über Mephisto" bereitgestellt. 
Mehr Informationen direkt vom Hersteller Mephisto finden Sie unter http://www.mephistoshoes.com.

zurück zum Anfang 
  
Kontaktformular

Unser Kontaktformular finden Sie unter folgendem Link: Kontakt.

zurück zum Anfang 

Zuletzt angesehen